Laragh
Reise: Irland / Nordirland Sommer 2019 
Ort: Von Kilkenny nach Dublin (Irland)
Detail: Von Kilkenny ging es heute Richtung Dublin. Nach einem kurzen Abstecher zum Wicklow Head Lighthouse ging es nach Glendalough und das nahegelegene Laragh, wo wir nach etwas Suchen auch die meist-fotografierte Brücke Irlands fanden. Durch den Wicklow Mountains National Park, vorbei am Lough Tay führte uns unser Weg dann zum Victor's Way Sculpture Garden. Nach einem Mittagessen an der Küste kurz vor Dublin verbrachten wir den Abend in Irlands Hauptstadt, die für meinen Geschmack jedoch zu voll und zu laut war. 
Datum: 03.07.2019 


Kilkenny
Reise: Irland / Nordirland Sommer 2019 
Ort: Von Cobh nach Kilkenny (Irland) 
Detail: Rundreise von Dublin aus durch Irland und Nordirland. Heute hieß es, sich vom Wild Atlantic Way zu verabschieden. Von Cobh aus war unser erstes Ziel das Blarney Castle mit dem Blarney Stone, auch "Stone of Eloquence" genannt. Wir waren sehr früh da und mussten zum Glück keine Schlange stehen. Eine Stunde später sah das ganz anders aus. Vom Blarney Castle ging es weiter zum Rock of Cashel und schlußendlich nach Kilkenny, das uns nicht nur mit seinem Bier erfreute.
Datum: 02.07.2019 


Lamb's Head
Reise: Irland / Nordirland Sommer 2019 
Ort: Wild Atlantic Way - Von Kenmare nach Bantry (Irland) 
Detail: Rundreise von Dublin aus durch Irland und Nordirland. Durch das Black Valley und die Gap of Dunloe führte uns unser Weg heute nach Killarney mit einem Besuch des Ross Castle. Von dort ging es auf den Ring of Beara mit einem Abstecher zum Healy Pass in den Caha Mountains, nach Eyeries und weiter zum Lambs Head bis wir schließlich Bantry erreichten.
Datum: 30.06.2019 


Cobh
Reise: Irland / Nordirland Sommer 2019 
Ort: Wild Atlantic Way - Von Bantry nach Cobh (Irland) 
Detail: Rundreise von Dublin aus durch Irland und Nordirland. Heute führte uns unsere Reise an der Südküste Irlands gen Osten. Wir stoppten am Three Castle und Mizen Head. Von dort ging es weiter über Barleycove und Baltimore zum Inchydoney Beach, einem wundervollen Ort für eine ausgedehnte Pause. Nach einem Halt in Nohoval Cove verbrachten wir den Abend in Cobh unweit von Cork.
Datum: 01.07.2019 


Kerry Cliffs
Reise: Irland / Nordirland Sommer 2019 
Ort: Wild Atlantic Way - Von Tralee nach Kenmare (Irland) 
Detail: Rundreise von Dublin aus durch Irland und Nordirland. Über den Connor Pass ging es heute auf die Dingle Halbinsel. Besonders malerisch war hier der Dunquin Harbour, eher eine Anlegestelle als ein Hafen. Den zweiten Teil des Tages verbrachten wir auf dem Ring of Kerry mit den beeindruckenden Kerry Cliffs. Aber der Ring hatte noch mehr zu bieten, z.B. Slea Head, Dingle, Minard Castle, Rossbeigh Beach oder Ballycarberry Castle. Unser Ziel für die Nacht heute war Kenmare. 
Datum: 29.06.2019 


Cliffs of Moher
Reise: Irland / Nordirland Sommer 2019 
Ort: Wild Atlantic Way - Von Galway nach Tralee (Irland) 
Detail: Rundreise von Dublin aus durch Irland und Nordirland. Von Galway aus ging es heute erst einmal Richtung der Cliffs of Moher. Lilmacduagh war eine kleine ungeplante Überraschung auf unserem Weg durch den Burren zu den weltbekannten Cliffs. Einige weitere beeindruckende Klippen folgten auf dem weiteren Weg bis nach Tralee, der uns auch eine Fährfahrt über den Shannon bescherte. Es ging zu den Kilkee Cliffs, den Bridges of Ross, zum Loop Head Lighthouse und zum Schluss statteten wir den Bromore Cliffs noch einen Besuch ab, bevor wir Tralee erreichten.    
Datum: 28.06.2019